Wenn uns Mädels was besonders wichtig ist, ist es ja wohl der Highlighter. Wenn man sich mal nicht so wild schminken möchte sollte wenigstens der Teint strahlen.

Durch meine Arbeit als Make Up Artist hab ich einiges da, aber brauchen tut man natürlich nicht alles. Angefixt vom Hype um den Mary-Lou Manizer von the Balm hab ich ihn im Douglas-Sale ergattert. Die Verpackung ist sehr hübsch und erinnert an die 50´s. Ein kleines süßes Pin Up Girl mit Duckface ist auf der Verpackung abgezeichnet und lässt einen nur vermuten was sie mit ihrem Blick gerade sagen will. Flirtet sie gerade mit einem Rockabilly-Boy oder lässt sie ihn abblitzen wegen ihres unvermeidlich tollen Glows? Oder ist sie gerade auf dem Polizeirevier und will den Polizisten umgarnen?

A00A6991_1500x1500

Das äußere der Verpackung haben wir uns nun angesehen, also ab zu den inneren Werten: dem Herzstück.

Zum Vorschein kommt ein leicht goldiges rosé bis champagnerfarbend, zumindest in der Verpackung. Er ist butterweich und lässt sich auf dem Handrücken schon gut verteilen. Das zeugt schonmal von hoher Pigmentierung und Farbabgabe. Auf der Haut ändert sich davon nichts, er lässt sich super auftragen und zaubert einen wundervollen Glow. Für den Sommer perfekt, wo doch strahlende Gesichter einfach toll in der Sonne wirken. Er ist sogar nicht zu goldig für meinen kalten Hautton, von daher können ihn bedenkenlos auch die kühlen Mädels benutzen. Er ist sehr ergiebig, deswegen sollte man nicht gleich zu viel Produkt auftragen, sonst strahlt man wie eine Christbaumkugel. Wobei mich auch das nicht stört.

A00A6983_1500x1000

Übrigens kann man Highlighter auch anders verwenden und nicht nur auf den Wangenknochen. Auf dem Brauenbogen oder auf dem Lippenherz sieht er auch toll aus. Oder als Eyeshadow? Ausprobiert hab ich das noch nicht, aber ich denke der Loumanizer ist ein Allrounder und man hat lange Freude an ihm. Das Geld lohnt sich also wirklich. Laut meinen Recherchen sind die Produkte von the Balm tierversuchsfrei. Man unterstützt damit also auch noch eine tolle Marke.

A00A7019_1500x1000

Kira ist übrigens auch sehr begeistert und musste gleich mal schauen wie er so ist und ob er ihr steht. Sie findet sich wundervoll und musste gleich 2x in den Spiegel schauen. 🙂

A00A7007_1500x1224