Und noch eine letzte kleine Geschenkidee für Weihnachten. Das Peeling ist wirklich schnell gemacht und ihr solltet alles zu Hause haben. Kaffee regt unsere Haut an und haucht ihr wieder mehr Energie ein. Zudem ist der Duft echt toll, auch wenn ich selber keinen Kaffee trinke. Morgens kann das mit Sicherheit schon der erste Koffeinkick unter der Dusche sein. Der Zucker löst die Hautschüppchen ab und macht unsere Haut babyweich. Das Kokosöl pflegt unsere Haut zudem unheimlich gut und trägt zum zuckersüßen Babypopo bei.

kaffee-vanille-peeling

Ihr benötigt:

1 EL Kokosöl
3 EL Kaffee
3 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker

kaffee-vanille-peeling

So wird´s gemacht

Ihr lasst das Kokosöl im Wasserbad schmelzen. Nebenbei könnt ihr schon den Kaffee, Zucker und Vanillezucker zusammenrühren. Dann einfach das Kokosöl rübergießen und ab geht die Matschparty. Ich muss schon zugeben, dass dieses Peeling nicht sehr ansehnlich aussieht, aber es duftet so toll und ich freu mich auf meine nächste morgendliche Dusche. 🙂

Ich hoffe euch haben die Do It Yourself Posts gefallen und ihr konntet was davon verwenden. 🙂

Hier nochmal eine Zusammenfassung:

Sprudelnde Badekugeln

Glitzersprudelbad

Showergel mit Honig

Ich wünsche euch und euren Familien eine wundervolle Weihnachtszeit. <3