Heute geht es mal um einen Concealer aus der Drogerie. Eigentlich nehme ich nur Produkte von High End Marken wie MAC oder NARS, da ich mich den ganzen Tag auf sie verlassen kann und muss. Der Concealer von Essence ist eigentlich nur wegen seines günstigen Preises von 2,45 € in meine Tasche gerutscht. Er ist Teil der Essence Neuheiten für 2017.

Was ich gleich vorab sagen kann, dann dass der Concealer sicher nicht mit Camouflage zu vergleichen ist. Camouflage hat eine sehr pastige und feste Konsistenz. Merken könnt ihr euch folgendes:

Je dünner das Produkt von der Konsistenz, desto weniger deckt es und je fester es ist, desto mehr deckt es auch. 🙂

Er hat eine schlichte Verpackung in der ein Applikator enthalten ist. Mit diesem lässt sich der Concealer super leicht auftragen, allerdings muss man ihn natürlich noch mit dem Finger oder einem Schwämmchen verblenden, was super leicht gelingt. Er hat eine sehr geschmeidige aber dennoch sehr deckende Konsistenz. Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war, wie gut er doch deckt. Mit der BB Cream von MAC verbindet er sich sehr gut und zickt nicht rum. Hier mal ein Bild ohne BB Cream und Concealer:

Und hier mit BB Cream und Concealer unter den Augen

Die Rötungen sind weg und meine Schatten unter den Augen wesentlich weniger. Für den Alltag finde ich es perfekt. Ich mag es eh nicht so zugekleistert zu sein. Jetzt fehlt nur noch etwas Rouge und der Eyeliner und fertig ist mein Tages Make Up, obwohl ich auch so wie auf dem Bild nach draußen gehe. Manchmal gibt es so Tage, da brauche ich ganz wenig Make Up und fühle mich total wohl.

Die Farbe 05 ivory ist ein wenig rosastichig, aber er dürfte sich bei so gut wie jedem Hautton super anpassen.

FAZIT

Für den Preis kann man sich absolut nicht beschweren. Er tut seinen Job perfekt und kann super mit meinem MAC Mineralize Concealer mithalten. Die Haut trocknet mit regelmäßiger Pflege nicht aus und er bleibt den ganzen Tag, auch ohne abpudern, da wo er sein soll. Ich bin mega zufrieden und benutze ihn zurzeit täglich. 🙂 Er kriegt eine absolute Kaufempfehlung von mir.


Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, CERA ALBA (BEESWAX), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, SODIUM CHLORIDE, TOCOPHERYL ACETATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM POTASSIUM ALUMINUM SILICATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SILICA, HYDROGENATED LECITHIN, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)