Essie Winter kollektion 2016

Kaum ist die Herbstkollektion aus den Läden raus, zieht die Winterkollektion ein. Gold- und Rottöne sind natürlich ein Must Have für diese Zeit. Schließlich verbinden viele Menschen Weihnachten mit goldenen Glöckchen, rot gekleideten Weihnachtsmännern und grünen Tannen. Essie hat wieder eine wundervolle Kollektion auf den Markt geworfen und ich hab mir die kleine Box bestellt, weil dort eh alle Farben bei sind die ich schön finde. Ich glaube ich habe 12,95 € für die kleine Box bezahlt. Dafür das ich die Farben eh nicht alle Tage lackieren werde, finde ich das einen fairen Preis.

Satin Sister

essie Winter kollektion 2016

Passend zum diesjährigen Trend – Petrol. Ich liebe Petrol und somit ist dieser Lack ein Muss für mich. Er deckt in 2 Schichten sehr gut und zickt kaum rum. Wenn er allerdings auf die Nagelhaut trifft, dann hat man ein Problem. 🙂 Aber glänzen tut er auch ohne Topcoat wie eine eins!

Getting Groovy

essie winter kollektion 2016

Getting Groovy – das Herzstück der Serie. Er sieht zwar sehr edel aus, allerdings ist er so allein nicht mein Favorit. Für meinen Hautton ist er viel zu warm und schmeichelt mir so ganz und gar nicht. Aber vielleicht kann man ihn ja in ein schönes Nageldesign einbinden? Decken tut auch er in 2 Schichten sehr gut.

Party on a Platform

essie Winter kollektion 2016

Meine kleine Zicke aus der Reihe. Leider hat mich Pepe beim lackieren abgelenkt und dabei ist der Lack in Richtung Nagelhaut gelaufen. Super unschön und dann auch noch bei rot. Also entschuldigt bitte. Ich lackiere mir sonst natürlich immer ordentlich meine Nägel. Dieses Rot ist mir wieder etwas zu hell, aber es passt super in die Weihnachtszeit. 🙂 2 Schichten und der Lack deckt einwandfrei.

Ready to boa

essie Winter kollektion 2016

Ready to boa – mein Liebling aus der Kollektion. Die Mädels, die ihn im großen Fläschchen gekauft haben, berichten das er der One Coater der Serie ist. Heißt, dass er in einer Schicht einwandfrei deckt. Mit dem kleinen Pinsel kann ich das nicht sagen, aber die Farbe ist echt eine kleine Überraschung. Ein braunrot mit einem Kupferstich. Einfach nur WOW!

Soviel zum Essiewinter. Welche Farbe gefällt euch am Besten?