Ich war vor kurzem mal wieder bei MAC zu Besuch und derzeit gibt es die limitierte Kollektion mit dem wundervollen Namen Blue Nectar. Darin enthalten sind Lippenstifte und Glosse mit einem tollen Farbmix aus Peach, Nude, Pink, Violett und vielen mehr. Viele Töne gehen in die kühle Richtung, was dann auch den Namen der Kollektion widerspiegelt. Ich finde es ist für jeden was dabei. Nun gut, da ich ja wirklich schon viel habe und auch vieles zum selber mischen habe, fällt es mir immer schwer nichts zu kaufen. So mussten natürlich wieder 2-3 Dinge mit.

mac blue nectar collection

Es ist wirklich nur eine kleine Auswahl, doch trotzdem möchte ich sie euch zeigen.

mac blue nectar collection - lipstick ablazemac blue nectar collection - lipstick ablazemac blue nectar collection - lipstick ablaze

Ablaze – ein rötlicher Korallenton. Auf den Bildern kommt das rot leider nicht so gut zum Vorschein, aber ich finde ihn trotzdem wunderschön. Ihn gab es schonmal bei MAC und wurde dieses mal repromotet. Eine schöne sommerliche Alltagsfarbe mit mattem Finish. Er ist allerdings nicht zu trocken und die Lippen sehen gepflegt aus.

mac blue nectar collection - lipstick breathing firemac blue nectar collection - lipstick breathing fire

Breathing Fire – ein kühles, knalliges Barbiepink. Schon als ich diese Farbe gesehen habe, wusste ich das er in meiner MAC Tüte landet. Auch er hat ein mattes Finish, ist aber trotzdem nicht austrocknend. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach nur Barbie! 🙂

mac blue nectar collection mac blue nectar collection

Die Glosse in den Farben (v.l.n.r.) In Abundance, Fullfilled und Ample Pink haben auch gleich geschrieen “Nimm mich mit”. Es sind alles Plushglasses. Diese zaubern einem volle Lippen, geben aber nicht so viel Farbe ab. Deswegen haben sich hier die Swatches nicht gelohnt. Trotzdem sind sie sehr schön und können so manchen Lippenstift nochmal aufpeppen.

MAC ist mal wieder eine tolle Kollektion gelungen und es lohnt sich immer dort einen Lippenstift zu kaufen. (oder mehrere :)) Ich bin gespannt was als nächstes auf den Markt geworfen wird.

Hat sich denn jemand von euch was aus dieser Kollektion gegönnt?