_00a8130-800x53

Seit ein paar Wochen gibt es sie schon in den Läden – die MAC Weihnachtskollektion mit dem wundervollen Namen Nutcracker Sweet. Sie bietet mal wieder viele unfassbar schöne Produkte und man weiß nicht wie man sich das alles leisten soll. Von einzelnen Lippenstiften, über Pinselsets oder kleine Kistchen mit Pigmenten und Lipglossen. Das könnte jetzt ewig so weiter gehen. Wie schon öfter erwähnt, lohnen sich einzelne Lippenstifte für mich nicht mehr so, zumindest nicht für mein Kit. Aber die Sets mit den Pigmenten und Lipglossen fand ich doch sehr interessant. Die Pigmente sind übrigens nicht nur für Make Up Leute interessant. Da sie eine kleine Verpackung haben, braucht man nicht gleich Angst haben sie nie aufzubrauchen. Deswegen habe ich euch mal ein paar Bilder gemacht und das ganze geswatcht. Die Verpackung ist MAC übrigens mal wieder sehr gelungen. War sie vor 2 Jahren in schwarz mit Glitzer, so ist sie dieses Jahr sehr bunt und erinnert an kitschige Weihnachten mit kleinen Nussknackern und Mandarinen.

NUTCRACKER SWEET NUDE LIP GLOSS KIT

_00a8138-800x533_00a8141-800x533Die Lipglosse sind ein Mix aus Cremesheen Glass und Dazzleglass. Die Deckkraft finde ich sehr gut dafür das es Glosse sind. Und vom Duft will ich erst gar nicht anfangen. Typischer MAC Vanilleduft, ich liebe ihn. Variieren kann man sie sehr schön mit dunklen Augen Make Ups. Ich bin derzeit sowieso in Stimmung, euch viele Make Up Looks auf meinem Blog zu zeigen.

_00a8235-800x534

NUTCRACKER SWEET BRONZE PIGMENTS AND GLITTER KIT

_00a8149-800x533_00a8152-800x533

Diese kleinen süßen Pigmente tuen es mir jedes Jahr aufs Neue an. Ich bin ein absoluter Fan von Pigmenten, da man sie so vielseitig einsetzen kann. Nass auftragen für einen leuchtenden Effekt an den Augen, mit durchsichtigem Gloss mischen für die Lippen oder beim Shooting eine Sauerei veranstalten wenn es um Beautyshoots geht. Das Bronze Kit finde ich absolut gelungen und die Farben sind der absolute Hammer für blaue und grüne Augen. Da die Brauntöne einen Orangestich haben, holen sie das Grün oder Blau aus den Augen wunderbar hervor. Und keine Angst vor losen Pigmenten. Einfach euren Pinsel mit etwas Wasser ansprühen, mit dem Pinsel etwas Produkt aufnehmen und auf das bewegliche Lid tupfen und evtl. noch ein wenig verblenden. Fertig!

_00a8239-800x534

NUTCRACKER SWEET SWEET COPPER FACE COMPACT

_00a8162-800x533

Endlich ist er wieder erhältlich – der Higlighter Wispher of Gilt. Ein goldiger Highlighter in Verbindung mit einem peachfarbenen Rouge. Ich fand es auf den Bildern super schön und musste es gleich online bestellen, aus Angst das es im Laden sofort vergriffen ist. Zu Hause angekommen war ich sehr neugierig und im Endeffekt bin ich ein wenig enttäuscht. Ich werde dieses Face Compact wahrscheinlich in mein Kit packen, da es für mich absolut nichts ist. Viel zu Orange und warm für mich.

_00a8234-800x533

Das sind meine Schätzchen aus der diesjährigen Weihnachtskollektion. Habt ihr euch auch was gegönnt?