Medipharma Cosmetics – eine pharmazeutische Marke die in der Apotheke erhältlich ist. Testen dürfte ich für euch die Tagescreme Legere und die Augenpflege. Beide enthalten Hyaluron und versorgen so die Haut mit extra Feuchtigkeit. Hyaluron ist gerade in aller Munde wenn es um Hautstraffung geht. Es erlebt gerade einen richtigen Boom und manche sagen, dass man nie früh genug mit der Straffung der Haut anfangen kann. Die Produkte habe ich ca. 6 Wochen getestet. Pro und Kontra möchte ich euch nun vorstellen.

Hyaluron Tagespflege Legere

Dies ist eine leichte Tagespflege die für normale bis trockene Haut geeignet ist. Das trifft schonmal auf mich zu. Meine Haut neigt eher zu einer trockenen Haut. Positiv ist mir aufgefallen, dass die Creme sehr schnell einzieht und einen ganz tollen strahlenden Teint hinterlässt. Foundation habe ich jetzt keine mehr gebraucht. Zum einem weil es draußen teilweise zu warum ist und weil die Creme schon einen sehr guten Job macht. Sie fettet kein bisschen und schafft ein ebenmäßiges Hautbild. Mit ebenmäßig meine ich ausgeglichen. Kleine Rötungen lindert sie etwas und ist übrigens trotzdem ein toller Untergrund für die Grundierung. Die Haut hat genau den richtigen Feuchtigkeitsgehalt für den Tag. Zugegeben, für Verpackungsopfer ist dieses Produkt nichts. Äußerlich macht es nicht sonderlich viel her in seiner weißen Plastikverpackung. Allerdings ist der Pumpspender sehr praktisch. Er dosiert die Creme sehr gut und verhindert, dass Bakterien eindringen können. Sowas nennt sich übrigens Antikontaminationsflakon. Ich bin super zufrieden und meine Haut ist seitdem ich diese Creme benutze sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Einzig und allein der Geruch hat mich am Anfang sehr abgeschreckt. Ich musste mich die ersten 2 Wochen richtig zusammenreißen die Creme wegen des Geruchs aufzutragen. Mittlerweile geht es und das Ergebnis lässt sich sehen. Ich habe am Kinn auch leicht mit Couperose zu kämpfen und kann deshalb meine Haut an dieser Stelle nie eincremen. Mit der Tagespflege ist das aber kein Problem. Meine Haut juckt danach nicht und bildet auch keine Pusteln. Im Gegenteil: Sie ist vom Hautton sogar etwas ausgeglichener.

50 ml I 19,95 €

Hyaluron Augenpflege

Die Augenpflege ist schon etwas reichhaltiger als die Legere Tagespflege, aber genau richtig für die empfindliche Haut rund um die Augen. Die Verpackung ist die gleiche, nur etwas kleiner. Man benötigt auch wesentlich weniger Produkt und ich merke, wie ich jedes mal immer noch zu viel benutze. Die Creme ist sehr reichhaltig und ergiebig. Ich mag sie sehr und der Concealer lässt sich sehr gut verteilen nach dem Auftrag. Die Augenpflege ist ohne Parfum, Mineralöle, Konservierungsstoffe/Parabene. Meine Haut fühlt sich übrigens sehr angenehm und gestrafft an.

15 ml I 15,95 €

FAZIT

Ich habe beide Produkte immer in Kombination benutzt und bin super zufrieden. An den Geruch der Tagespflege konnte ich mich mittlerweile gewöhnen. Wer auf schöne Verpackungen steht, wird mit diesen Produkten wie gesagt nicht glücklich. Aber kommt es denn nicht auf die inneren Werte an? Die Produkte von Medipharma Cosmetics sind dermatologisch getestet und speziell die 2 Produkte, die ich euch hier vorstelle, mit pharmazeutischer Hyaluronsäure versetzt. Meine Haut ist erfrischt und gut versorgt und der Preis ist auch vollkommen okay für die Menge und Leistung.

Wie versorgt ihr eure Haut mit genügend Feuchtigkeit?

** PR-SAMPLE

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken