NYX – vor einigen Jahren eine herbe Enttäuschung für mich. Ein Lippenstift, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, der nicht gehalten hat, kaum Farbe abgegeben hat und einen blöden Geruch hatte. Seitdem habe ich das Interesse für diese Marke verloren. Bis dieses Jahr ein großer Aufschrei losging und die NYX-Theke in ausgewählte DM Märkte eingezogen ist. Doch wo kommt dieser Hype her? Genau wegen dieser Frage musste ich doch nochmal losziehen und mir ein paar Produkte mitnehmen. Ich hab mich diesmal nur für Lippenprodukte entschieden. Die Contouring Palette ist ebenfalls sehr beliebt, aber für mich leider nicht interessant, da sie nur aus Puderprodukten besteht. Cremeprodukte sind mir dafür einfach lieber, aber jeder wie er mag. 🙂

_00a7074

Mal wieder angefixt durch YouTube und Pinterest, habe ich mir ein paar Lippenfarben aufgeschrieben und bin losgezogen. Am schönsten finde ich die Farbauswahl der Soft Matte Lip Cream-Reihe. Benannt nach diversen Städten und einer riesen Auswahl stand ich trotz meiner Liste ahnungslos vor dem Regal. Am liebsten hätte ich alle Farben mitgenommen. Die Farben brauchen ein wenig bis sie trocken sind, aber sie werden auf jeden Fall matt.

SOFT MATTE LIP CREAM – SAN PAULO

_00a7001

Eher sommerlich und frisch. Trotzdem eine tolle Farbe für den Alltag.

MATTE SOFT LIP CREAM – IBIZA

_00a7009

Noch strahlender und sommerlicher als San Paulo.

MATTE SOFT LIP CREAM – PRAGUE

_00a7031

Ein schöner Lilaton. Eigentlich ein Fehlgriff, da ich eine andere Farbe mitnehmen wollte und es im Laden nicht gerafft habe. Aber auf jeden Fall eine schöne Farbe, die ich mir so nie gekauft hätte.

MATTE SOFT LIP CREAM – COPENHAGEN

_00a7041

Absoluter Favorit für den Herbst und Winter. Ein schönes dunkles Weinrot.

LIQUID SUEDE – SOFT-SPOKEN

_00a7053

Soft-Spoken wird mit der Zeit noch etwas dunkler. Für den Alltag ganz okay, aber nicht mein Liebling.

LINGERIE – EXOTIC

_00a6973

Exotic – eigentlich nur wegen dem Namen gekauft. Allerdings ist das auch die schönste Farbe aus der Lingerie-Reihe.

Vom Preis her kann man nicht meckern. Auch die Haltbarkeit und Farbabgabe ist super. Lediglich nach dem Essen sollte man schauen, ob noch alles sitzt. 😉

Ein paar Lip Liner habe ich auch noch gekauft. Für 2,95 € macht man nichts falsch und von den Farben passen sie natürlich zu den anderen Produkten. Ich bin doch sehr zufrieden und werde mir noch ein paar Farben kaufen. 🙂

_00a7090-2

Wie schaut´s bei euch aus?