Vor einigen Wochen stöberte ich im Regal von Essence und entdeckte ein paar schöne Topcoats für Nagellacke, unter anderem den All that shimmers. Probiert habe ich ihn danach gleich auf einem hellen beigen Nagellack und es war überhaupt kein Effekt zu sehen. Nun gut, eine Chance bekommt er nochmal und siehe da – WOW Effekt.

_00a5341-533x800

Der dunkle Nagellack ist natürlich wieder ein Essie Nagellack, wie soll es auch anders sein – ich kleiner Essie Junkie. Die Farbe heißt Kimono-Over und ist aus der diesjährigen Herbst Kollektion. Eigentlich ist es ein sehr dunkles Lila aber mit dem Topcoat wird es total aufgepeppt. Wer also schöne winterliche Nägel zaubern will, sollte sich den Topcoat mal genauer anschauen.

_00a5357-800x621

Wie funktioniert das?

Gestartet habe ich mal wieder mit einer Base, hier ein Nagelhärter, da ich zurzeit sehr brüchige und dünne Nägel habe. Darüber dann 2 Schichten von dem Dunkellila und dann kommt schon der kleine Star zum Einsatz. Bereits nach einer Schicht funkelt es ordentlich auf den Nägeln. Besonders genial finde ich den Effekt von dem Schimmer. Von blau über ein leichtes pink bishin zu lila.

_00a5358-800x310

Gerade in der dunklen Jahreszeit finde ich dunkle Farben sehr schön. Anthrazit hat es mir sehr angetan. Mal sehen wie die Farbe mit dem Topcoat wirkt.

Übrigens: Gerade zu Wollpullis sind dunkle Nägel kuscheliger, währenddessen helle Farben im Winter eher untergehen. Auch ein Dunkelrot wirkt dadurch gleich viel interessanter.

Wie sehen eure winterlichen Nägel aus? 🙂