WERBUNG, da Markennennung. Produkt wurde von mir selbst erworben!

So langsam ist der Sommer da und mit ihm sollte man sich auch wieder Gedanken um den Schutz vor der Sonne machen. Nicht zu sehen, aber doch sehr gefährlich für unsere Haut und spürbar wenn die Haut verbrannt ist.

Für mein Gesicht habe ich den heiligen Gral gefunden. Ich, weiß wie die Wand, muss immer aufpassen sobald ich in der Sonne bin. Letztes Jahr war ich dann auf der Suche nach einem hohen Sonnenschutz fürs Gesicht und wurde bei MAC fündig. Ich muss dazu aber sagen, dass ich im Sommer nur Concealer benötige und meine BB Creme vollkommen weglasse.

Die MAC Face Protect Lotion hat einen Sonnenschutzfaktor von 50, was ich schon mal sehr gut finde. Die Verpackung ist typisch schlicht für MAC und auch nicht allzu groß. Sie passt also super in die Handtasche. Kommen wir zum Herzstück, der Lotion. Sie ist relativ flüssig und weiß, hinterlässt auf der Haut aber keinen weißen Film. Sie lässt sich sehr gut verteilen, glänzt sehr doll, was mich aber nicht stört da ich glänzende Haut sehr mag. Wer das nicht mag, wird wahrscheinlich nicht so glücklich werden mit der Lotion. Ein Traum!

Und nun zum allerbesten und weshalb ich sie so liebe: DER GERUCH! Die Face Protect Lotion riecht nach ganz vielen Kräutern und nicht chemisch oder sonst was. Der Geruch ist aber nicht so aufdringlich, sodass man ihn nur beim Auftrag in der Nase hat.

Enthalten sind 30 ml für einen Preis von 32 €. Nicht gerade günstig, aber da die Lotion sehr ergiebig ist, kann man sich das mal gönnen. Ich habe sie bereits ein Jahr und bin super zufrieden mit ihr. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Ich trage die Creme morgens als Ersatz für meine Tagescreme auf. Sie pflegt meine Haut sehr gut und ich habe sie noch nicht einmal über den Tag hinweg aufgefrischt. Sonnenbrand hatte ich noch keinen dank der Lotion. 🙂 Also ihr seht ich bin sehr zufrieden und deswegen hat sie auch den Titel “heiliger Gral” von mir bekommen.

Was ist euer heiliger Gral in Sachen Sonnenschutz?

Hier habe ich noch die Inhaltsstoffe für euch. Ich selber kann damit leider nicht so viel anfangen, aber manche sind ja richtige Gurus was das angeht. 🙂

zinc oxide 16.10%,Octinoxate 7.50% Ingredients: water,cyclopentasiloxanebutylene glycol, (PEG-7) dimethiconecyclohexasiloxanedimethicone,phenyl trimethiconevinyl dimethicone(/)methicone (silsesquioxane) crosspolymer, methyl gluceth-10glycerin,dimethicone(/)vinyl dimethicone (crosspolymer), caffeinetocopherolsucrose,stearyl glycyrrhetinatecellulose acetate,methicone, (PEG/PPG-19/19) dimethicone,magnesium sulfatesilica dimethyl silyate,silicasorbic acidphenoxyethanol,chlorphenesin

MerkenMerken

MerkenMerken