Wie schnell die Zeit vergeht. Eben noch einen Beitrag über den Frühlingsbeginn online gestellt und schon ist der Sommer da. Endlich sind die Tage wieder länger und man kann abends immer noch mit dem Hund ans Wasser laufen und die Sonne genießen. Und selbst da muss ich mich noch mit Sonnencreme einschmieren, sonst hab ich ganz schnell einen Sonnenbrand.

A00A9099_500_333

Somit ist Sonnencreme mein allererstes Must Have für sonnige Tage. Ich nehme meist eine mit LSF 30 aus dem DM-Markt (Sun Dance). Klar könnte man auch die teuren Varianten kaufen, aber diese Creme ist Testsieger und hat mich bis jetzt jedes Jahr gut vor Verbrennungen geschützt. Es gibt auch eine für das Gesicht und im letzten Urlaub hab ich sie mir auch gekauft. Aber irgendwie war sie mir etwas zu “fettig”. Ich suche derzeit eine Tagescreme mit LSF. Mal sehen was sich so anfindet.

A00A9113_500_333

Meine blonden Haare werden im Sommer immer schnell spröde in den Spitzen. Da ich sie so gut wie immer zum Dutt binde, sprüh ich mir das 2 Phasen Spray von Balea in die Haare. Es riecht herrlich nach Kokos und schützt vor dem austrocknen. Allerdings muss man sich abends die Haare waschen, da es die Haare sehr fettig aussehen lässt (zumindest wenn man zu viel nimmt). 🙂

A00A9109_500_333

Wenn ich viel unterwegs bin und nicht die Möglichkeit habe mich zwischendurch mal unter der Dusche zu erfrischen, dann sprüh ich mich gern fix mit einem Bodyspray ein. Es duftet bezaubernd nach Melone, aber sehr dezent, was ich als sehr angenehm empfinde.

A00A9130_500_333

Was absolut nicht fehlen darf ist Concealer. Im Sommer trag ich so gut wie nie Make Up, aber ein bisschen Concealer muss sein. Der von NARS besitzt eine super Deckkraft, ist schön cremig und lässt sich toll verteilen. Ich habe ihn in der Farbe Vanilla, das ist die hellste Farbe meines Wissens. Im Winter ist er mir allerdings einen Tick zu dunkel.

A00A9134_500_333

Zum Schluss noch ein wenig Mascara! Für mich selber nehme ich eine von Maybelline. Manchmal bieg ich meine Wimpern noch und tusch sie dann. Die Mascara zaubert mir tolle Wimpern und man kann sie schön aufbauen. Und mal unter uns: Ich seh nicht ein für eine Mascara 30 € auszugeben. Sieht natürlich toll aus, wenn man eine Wimperntusche von Chanel zu Hause hat, aber die aus der Drogerie tun´s auch und das mindestens genauso gut.

A00A9122_500_333

Was sind eure Sommer Must Haves?