A00A8549_450_300

Im Sommer leuchtet es nur so von Farben. So auch auf den Nägeln. Ich stelle euch heute meine liebsten Sommernagellacke vor. Einige von ihnen waren leider limitiert, aber evtl. findet man ja noch Restbestände bei Kleiderkreisel & Co.

Essie – Private Weekend (limitiert)

Damals hab ich mich etwas geärgert als ich mir diesen Lack gekauft habe. In der Flasche schimmert das weiß schön, weil noch ein paar silberne Glitzerpartikelchen mit drin sind. Lackiert man den Lack, sind sie wie vom Erdboden verschluckt. Man muss eigentlich mit der Lupe rangehen um zu erahnen, dass diese Farbe schimmert. Trotzdem darf er bei mir im Sommer nicht fehlen. 3 Schichten sind für ein gleichmäßiges Ergebnis nötig.

Essie - Private Weekend
Essie – Private Weekend

Essie – Cillato

Ich bin mir immer unsicher wie ich diese Farbe beschreiben soll. Ist es eher ein helles Pistaziengrün oder geht die Farbe in Richtung Limette? Wie auch immer, sie ist ein super schönes Highlight und bei gebräunter Haut knallt die Farbe erst richtig. Jedoch ist dieser Lack etwas zickig beim Auftrag. Ich fange immer mit einer Schicht weißen Lack an und muss dann mindestens 2 Schichten von Chillato lackieren. Seit diesem Jahr gibt es die Farbe sogar im Standardsortiment.

Essie - Chillato
Essie – Chillato

Essie – Tart Deco

Wer mich kennt, weiß wie sehr ich den Sommer liebe und diese Farbe sagt quasi das der Sommer da ist. Beschreibung für die Farbe? Koralle! In 2 Schichten ist er perfekt lackiert. Wie immer darf natürlich der Topcoat nicht fehlen und schon sitzt alles perfekt.

Essie - Tart Deco
Essie – Tart Deco

Essie – Sunset Sneaks (limitiert)

Sunset Sneaks ist schon im Fläschen ein Star. Ein schönes Pink mit koralligem Einschlag würde ich meinen. Manchmal lackiere ich auch hier erst eine weiße Schicht und danach erst 2 Schichten von ihm, weil ich mir einbilde, dass die Farbe so besser rauskommt. Leider lackier ich ihn zu selten, da ich ein absoluter Fan von blau und türkis bin und zu den Farben immer zuerst greife.

Essie - Sunset Sneaks
Essie – Sunset Sneaks

Essie – Blossom Dandy (limitiert)

Jetzt kommen wir zu meinem Highlight. Eigentlich egal welche Jahreszeit ist, ich liebe diese Farbe und lackier ihn zu jeder Jahreszeit. Was soll ich noch sagen? Absolut easy im Auftrag, 2 Schichten, Topcoat und fertig.

Essie - Blossom Dandy
Essie – Blossom Dandy

Essie – Garden Variety (limitiert)

Und zum Schluss noch ein Essie. Ja ich bin etwas verrückt nach dieser Marke und es fällt mir gerade auf das es in diesem Beitrag nur um Essie geht. Ich verspreche öfter bei anderen Marken zu schauen um etwas Abwechslung in die Beiträge zu bringen oder vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich? Diese Farbe ist ebenfalls wie der Vorgänger ein absolutes Highlight für mich. Er funkelt wie das Meer auf meinen Nägeln und aus Angst das er zu schnell leer wird, lackier ich ihn zu selten.

Essie - Garden Variety
Essie – Garden Variety

Erzählt mir doch von euren Lieblingslacken im Sommer und auch gern von anderen Marken. Ich lass mich gern inspirieren. 🙂